Страница, посвященная творчеству немецкой художницы Кристелль  (Акварель) Кристелль родилась в Германии. По образованию педагог. Некоторое время работала по специальности. Позже она стала заниматься живописью.

Картины Кристелль прозрачные, воздушные.

 

 

die Biografie

 

"Weil mir nach dem Abitur nichts anderes eingefallen ist, bin ich Lehrerin geworden. Viel lieber hätte ich Kunst studiert, doch damit waren meine Eltern gar nicht einverstanden. Anstatt einfach abzuhauen, um mich alleine durchzuschlagen, habe ich mich nach mehreren vergeblichen Umstimmungsversuchen für den bequemeren Weg entschieden und mich zum Studium der Pädagogik immatrikuliert.

  

Spaeter, als Mutter von drei Kindern, die ich zeitweise allein erziehen musste, fand ich neben der Berufstätigkeit immer wieder ein wenig Zeit und Muse für meine künstlerischen Interessen. Das war anfangs gar nicht so leicht zu bewerkstelligen, weil mich zunächst kaum jemand als Malerin kannte. Doch nachdem ich nicht locker gelassen hatte und schließlich in einer Kunstgalerie aufgenommen worden war, lief alles bestens.

Noch immer zeichne und male ich gerne. Es gibt noch so viel zu entdecken und ausuzuprobieren!"